B2B

Häufige Schwäche in der Marktbearbeitung: Unsystematisches Beziehungsmanagement in Vertrieb und Marktbearbeitung stößt an seine Grenzen

Ausgewählte Handlungsfelder:

  • „Downstream“-Potenziale werden marktorientiert überprüft
  • Die Marktbearbeitung muss systematisiert, programmatisch hinterlegt und gesteuert werden
  • Internes Benchmarking im Vertrieb ist der erste Schritt, um schnell effizienter zu werden
  • „Best practices“ müssen konsequent generalisiert werden, sie multiplizieren den Markterfolg
  • Marktbearbeitungsstrategien werden durch Vertriebspartner und Gate-Keeper-Bearbeitung gestärkt
  • Mit professionellem „Order to Deliver“-Prozess den Markterfolg zu profitablem Umsatz machen
  • „One stop shop“ in spezialisierten Märkten differenziert betrachten
  • „Services“ als Renditebringer erkennen, kalkulieren und offensiv vermarkten
  • Effizienz, Effizienz, Effizienz, „besser werden“!