B2B
Häufige Schwäche in der Marktbearbeitung: Unsystematisches Beziehungsmanagement in Vertrieb und Marktbearbeitung stößt an seine Grenzen
Ausgewählte Handlungsfelder:
- „Downstream“-Potenziale werden marktorientiert überprüft
- Die Marktbearbeitung muss systematisiert, programmatisch hinterlegt und gesteuert werden
- Internes Benchmarking im Vertrieb ist der erste Schritt, um schnell effizienter zu werden
- „Best practices“ müssen konsequent generalisiert werden, sie multiplizieren den Markterfolg
- Marktbearbeitungsstrategien werden durch Vertriebspartner und Gate-Keeper-Bearbeitung gestärkt
- Mit professionellem „Order to Deliver“-Prozess den Markterfolg zu profitablem Umsatz machen
- „One stop shop“ in spezialisierten Märkten differenziert betrachten
- „Services“ als Renditebringer erkennen, kalkulieren und offensiv vermarkten
- Effizienz, Effizienz, Effizienz, „besser werden“!